Montag, 26. November 2012

...noch mehr Nostalgie-Weihnachtskugeln

... und der Anfang meines Projekts "Holz-Weihnachtsbaum".

Hier möchte ich euch nochmal eine kleine Auswahl meiner Nostalgie-Weihnachtskugeln zeigen.
Alle Kugeln sind bei mir in den Farbtönen weiß, braun, natur, schwarz und silber gehalten.
Extra bewußt habe ich sie nur in diesen schlichten und neutralen Tönen. 
Ich finde sie passen sich so überall gut an und geben einen ruhigen, natürlichen, gemütlichen 
und nostalgischen Eindruck.

Diese zwei hier habe ich mit den Servietten von "Jeanne d'arc living" beklebt und dann mit Spitzenbändern, Metallrahmen und nostalgischen Bildchen verziert.
Übrigens, das Mädchen mit der süßen Mütze hier auf dem Bild ist meine Mutter, mit 2 Jahren.
Daher der Name Birgit (Biggi).


 ❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋

 




 ❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋



 





 ❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋






 ❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋








❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋⋅⋅❋








...und hier nun noch mein kurzentschlossenes  Projekt "Holz-Weihnachtsbaum". 

Abgeguckt habe ich ihn von der lieben, kreativen Bianca (Wohnlust) hier.
Ich fand den Tannebaum sooo schön, dass ich ihn flugs auch bauen mußte. 

Danke, liebe Bianca für dies wundervolle Idee!

Mein Tannebaum soll in den Flur, hierzu mußte der Baum etwas schmaler
werden und irgendwie ist er auch ein weniger höher geworden.

Mein Liebster Mann fand die Idee garnicht so schlecht
und erklärte sich gleich bereit, den handwerklichen Part zu übernehmen.

 ☺☺☺☺

Ja, und somit habe ich gleich die Zeichnung angefertigt und eine Stückliste erstellt,
danach sofort zum Baumarkt und alle Zutaten besorgt.

Einen Tag später hat dann mein Mann losgelegt,... er meinte, das ist doch ein Kinderspiel.....
okayyyy!!!!

 ☺☺










....er ist noch nicht fertig, er erhielt nun ersteinmal den ersten Anstrich.
Obwohl so in dunkelgrau mit weiß, wirkt er auch garnicht so schlecht.



 ★★★★★★★



 ★★★★★★★


....wie er dann ganz fertig ausschaut, zeige ich euch  in ein paar Tagen.
Zum 1.Dezember muß er schließlich fertig sein. 


☆   Seid lieb gegrüßt   

Kommentare:

  1. Hallo Tania,
    Dein Tannenbaum gefällt mir super gut in dem dunklen Grau. War es viel Arbeit ihn zu bauen???
    Auch Deine Kugeln sind traumhaft, werde gleich mal in Dein Lädchen gehen.
    Deine Anhänger sind allesamt verdekoriert... Habe auch einige in meinem Blog vereiwigt.
    Dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tania,
    wow, sieht der super aus!! Du willst das bestimmt nicht hören, aber weißt du, in ROT säh der Baum auch klasse aus! :-)) Da gab´s mal einen roten Tannenbaum, auch mit so vielen Regalböden, im Impressionen-Katalog.
    Ach so, ich frag mich jetzt gerade, sollen das kleine Regalbretter sein oder dient das irgendeinem Zweck und sie werden anschließend raus genommen?
    Sagst du mir Bescheid, wenn er fertig ist? Dann kopier ich das Foto und stell deinen Baum bei mir vor. Und verlinke dich natürlich.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr zwei,
    lieben Dank, freut mich das er euch gefällt. Aber er bleibt nicht dunkelgrau, sondern wird eben gerade weiß gestrichen.
    Bianca, echt im Impressionen Katalog? Muß ich doch gleich mal nachschauen. Aber rot wird er jedenfalls nicht :-)) Obwohl er bei dir sehr gut in rot wirkt.
    Die Regalbretterchen waren nur als Abstandshalter dazwischen und weil die so schön darin klemmten habe ich gleich mal etwas draufgestellt. Eigentlich auch eine gute Idee.
    Wenn er fertig ist gebe ich dir natürlich gerne Bescheid.
    LG, Tania

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tania,
    Ganz zauberhaft die Kugeln, sehr schön gemacht.
    Toll ist der Baum geworden, so was hätte ich auch gerne.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tania, die Kugeln sind wunderschön und der Baum ist dir wunderbar gelungen. Wollte ihn ja auch nachbauen aber ich schaffe es leider nicht.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe auf weitere tolle Post von dir. Kann es kaum erwarten.

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  6. Der Baum sieht klasse aus! Ich finde die Farbe auch richtig gut.
    Ich bin aber schon gespannt, wie er dann fertig aussieht!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Tania,
    wunderschön sind Deine zauberhaften Kugeln geworden auch der Baum ist toll.Es ist immer wieder ein Erlebnis bei Dir im Block zu stöbern:)))
    Ich wünsch Dir noch eine schöne Woche.

    Ganz liebe Grüße,Annett
    (Annett1966)

    AntwortenLöschen
  8. sorry das soll natürlich Blog heißen:))))

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Tania,
    Deine Kugeln sind einfach nur ein Traum. Ich konnte mich ja davon überzeugen. Selten, nein eigentlich noch nie, so sauer gearbeitete individuelle Weihnachtskugeln gesehen wie Deine. Ich liebe sie jetzt schon heiß und innig. Jetzt darf ich ja endlich loslegen. Dein Baum sieht klasse aus. Bin gespannt auf das Gesamtergebnis!

    Alles Liebe und bis bald.

    Nicole

    AntwortenLöschen