Freitag, 15. April 2016

meine Kalligrafie-Liebe

...seit über einem Jahr bin ich nun wieder kontinuierlich dabei, mit meinen Kalligrafiefedern zu schreiben.
So richtig mit alter Feder und Tinte. Und ich muss sagen, ICH LIEBE ES!

♥ ♥ ♥ 
Schon damals zu meiner Jugendzeit liebte ich es in schöner Schrift und mit meinen "Rotring Art Pen" zu schreiben. Ich schrieb Einladungskarten, Urkunden, Tischkarten und Briefe für Freunde und Bekannte.

In der Schule bekam ich meist den Auftrag, die Wandplakate fürs Klassenzimmer zu schreiben und zu gestalten. Das machte mir komischerweise Spaß und ich war in meinem Element.
Und es gab zum Glück sogar ein paar Pluspunkte und meine 5 in Geschichte
konnte ich aufbessern ;)))

In meiner Ausbildung zur technischen Zeichnerin lernte ich Tagelang, nein Wochenlang, die Normschrift. Das war sehr mühselig, musste aber sein und kam mir später dafür zugute.
Später bei meiner damaligen  Arbeitsstelle "Westermannn Schulbuchverlag" schrieb ich fleissig die neue vereinfachte Ausgangsschrift, fein säuberlich per Hand, für die Grundschulbücher.

♥ ♥ ♥  
Doch nie habe ich so RICHTIG was aus meiner Kalligrafie-Liebe gemacht.
Inzwischen sind wieder viele Jahre vergangen.
Dann ...durch die liebe Jeannette Mokosch, die ich über Instagram kennenlernte, bekam ich wieder einen Zugang und Lust zu der schönen Kalligrafie-Schrift.
Sie gab mir einige Impulse und wir lernten uns auch persönlich kennen und konnten uns austauschen.
Auch besuchte ich ihren ersten "moderne Kalligrafie" -Workshop in Hamburg.
Es machte mir sehr viel Freude mit dieser neuen, modernen und ganz individuellen Schrift.
Und so bin ich nun wieder glücklicherweis dabei schöne Gedichte, Briefe, Tischkarten, Einladungskarten und noch vieles mehr zu gestalten.

Ihr dürft euch freuen und gespannt sein, es wird demnächst eine neue Umgestaltung meines Dawanda-Shops und meines Blogs geben.
Mit neuen Produkten und für euch die Möglichkeit etwas ganz individuell und persönliches von mir gestaltet zu bekommen.
Außerdem werdet ihr Homely-TW dann auch auf Facebook finden.
Bis dahin.......

♥ ♥ ♥  
Hier seht ihr ein paar meiner Ausschnitte meiner Arbeiten.










Namensfähnchen am Buchskränzchen





Auftrag Tischkarten für eine Konfirmation



im antiken Bilderrahmen




auf Holzboxen


kalligrafiert auf beklebtes Styroporei

kalligrafierte Weihnachtskugeln












♥ ♥ ♥ 
Herzliche Grüße
Tania

2 Kommentare:

  1. Wunderschön..ich liebe auch Schriften mit der Feder geschrieben.Kalligrafie ist ein wunderschönes Hobby.
    Ich habe in meiner Schulzeit noch Kurrentschrift gelernt,ich bin froh darüber.
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  2. MEI i lieb des ah,,
    aber i kann des nit,,,,
    i miassat halt mal üben,,,ggggg

    wunderscheeeen grod in den RAHMEN drinn find
    i des bosnders HÜBSCH,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen